direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lebenslauf

Lupe
  • Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin mit dem Studienschwerpunkt Antriebstechnik.
  • Von Januar 2004 bis März 2009 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Elektronische Mess- und Diagnosetechnik an der Technischen Universität Berlin.
  • Um mehr über seine aktuellen Aktivitäten herauszufinden können sie seine  Seite besuchen.

Forschung

Das Forschungsgebiet befasst sich mit der Modellierung und des dynamischen Verhaltens eines Kfz-Antriebsstrangs in Echtzeit. Die Echtzeitmodelle können dann verwendet werden, um eine "Hardware-in-the-Loop" (HiL) Simulation in Verbindung  mit einem hochdynamischen Verbrennungsmotorprüfstand aufzubauen.

Hierbei sollen folgende Themen weiter untersucht werden:

  • Optimierung verschiedener Hybridfahrzeugkonzepte mit Hilfe der Hardware-in-the-Loop Echtzeitsimulation auf einem hochdynamischen Verbrennungsmotorprüfstand Prüfstand der Zukunft.
  • Echtzeitsimulation von Kraftfahrzeugmodellen (Triebstrang).

Publikationen

Simulation of Electric Drive System Faults in Hybrid Electric Vehicles
Zitatschlüssel EVS24
Autor Winkler, D and Gühmann, C
Buchtitel Proceedings of The 24th International Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicle Symposium & Exposition
Jahr 2009
Adresse Stavanger, Norway
Herausgeber EVS 24 Secretariat
Verlag .
Link zur Publikation Download Bibtex Eintrag

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Sekretariat

Ewa Heinze
+49 30 314-22280
Gebäude EN
Raum EN538

Webseite

«Dezember 22»
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031