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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

René Knoblich

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dipl.-Ing. René Knoblich

Forschung

  • Nichtlineare Steuerung & Regelung für Fahrzeuggetriebe (hardwarenahe Regelung, Software- & Funktionsentwicklung)
  • Verschleiß- und Lebensdaueruntersuchungen an Treibstrangkomponenten
  • Entwicklung und Aufbau des MDT-Getriebeprüfstands

Projekt und Abschlussarbeiten

Zu den angebotenen Projekt- und Abschlussarbeiten geht es hier... 
Zum Projekt E-CVT geht es hier...

Veröffentlichungen

Knoblich, R.and Beilharz, J. and Gühmann, C. (2011). Modellbasierte Steuergeräteentwicklung für Kfz-Getriebesysteme am Prüfstand. Tagungsband Mechatronik 2011, Dresden, 31.Maerz - 1.April 2011. T. Betram, B. Corves, K. Janschek.


Knoblich, R. and Guhmann, C. and Beilharz, J. (2012). Sliding mode position control for automotive dry clutch system: Nonlinear observer/sliding mode control design for an electro-hydraulic actuation system. Systems, Signals and Devices (SSD), 2012 9th International Multi-Conference on, 1 -6.


Knoblich, R. and Gühmann, C. and Beilharz, J. (2012). Sliding mode position control for automotive dry clutch system: Nonlinear observer/sliding mode control design for an electro-hydraulic actuation system. Systems, Signals and Devices (SSD), 2012 9th International Multi-Conference on, 1 -6.


Strommenger, D. and Gühmann, C. and Knoblich, R. and Beilharz, J. (2016). Wear Modelling for Remaining Lifetime Prediction of Dry Clutches. Simulation and Testing for Vehicle Technology, 147-158.


Zusatzinformationen / Extras

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