direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

M.Sc. Noushin Mokhtari

Lupe

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

M.Sc. Noushin Mokhtari

Adresse:
TU Berlin 
Sekr. EN13 
Einsteinufer 17 
D - 10587 Berlin


Tel.:
+49 30 314-22279
Fax:
+49 30 314-22120
E-Mail:

Raum:
EN 529/530
Sprechstunden:
nach Vereinbarung
Visitenkarte:
 
herunterladen

Lehre

 Wintersemester 2017/2018: 

Laufende Studienabschlussarbeiten und Projekte
Art
Thema
Student
Status
Projekt
Mischreibungsidentifikation einer Gleitlager-Wellen-Paarung mit Hilfe der Widerstandsmessung zur Verifikation von Körperschallsignalen
In Bearbeitung

Darüber hinaus nehme ich auch im Bereich meiner Forschungsschwerpunkte Ihre eigenen Themenvorschläge für eine Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) entgegen. Falls Interesse besteht, kontaktieren Sie mich einfach.

Forschung

Schwerpunkte:

  • Modell- und Datenbasierte Diagnosemethoden zur Schadensfrüherkennung hydrodynamischer Gleitlager mit Hilfe von Körperschallsignalen

    • Mustererkennung und Klassifikation von Körperschallsignalen zur Unterscheidung verschiedener Reibzustände hydrodynamischer Gleitlager

  • Modell- und Datenbasierte Restlebensdauerbestimmung hydrodynamischer Gleitlager mit Hilfe von Körperschallsignalen 

    • Vorhersage der Verschleißhöhe mit Hilfe von Körperschallsignalen

  • Signalverarbeitung von Körperschallsignalen

    • Mischreibungslokalisation 

Kurzbiografie

Von Okt. 2009 - Okt. 2012 studierte ich Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover (Bachelor). Ab Okt. 2012 - Jan. 2015 wechselte ich an die Technische Universität Braunschweig, um Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren (Master). In dieser Zeit war ich am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig tätig und beschäftigte mich mit Raketenantrieben. 

Ab März 2015 bin ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Berlin beschäftigt. In meinem Forschungsprojekt, welches in Kooperation mit Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG ausgeführt und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energy gefördert wird, stelle ich Forschungen zum Thema Schadensfrüherkennung und Lebensdauervorhersage an hydrodynamischen Gleitlagern an.

 

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

«Juni 18»
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kontakt

Noushin Mokhtari
+49 30 314-22279
Gebäude EN
Raum EN 529/530

Webseite